Paare

Was ich wirklich immer wieder erstaunlich finde ist, daß am Ende dies riiiiesigen Wäscheberges doch jedes schwarze Söckchen sein Partnerchen gefunden hat.

(Nichtsdestotrotz bin ich absolut dafür, daß endlich mal jemand die Einmal-/Wegwerfsocken erfindet. Insbesondere für Männer! Denn Spaß machen tut das Zusammengesuche nicht wirklich….)

5 responses to this post.

  1. Das bleibt leider nicht so ;-). Meine Waschmaschine frißt Socken, wir haben eine ganze Kiste mit Singles, deren Gegenstück manchmal plötzlich wieder auftaucht *g*.

    Antwort

  2. OMG, ich hätte nicht gedacht, dass ich mal Haushaltstipps gebe. Also, ich habe mal eine Packung Sockenbeschützer geschenkt bekommen. Das sind Weichgummiteile mit je 2 kleinen Öffnungen, in die man die Socken paarweise hängt und so in die Waschmaschine gibt. Die bleiben tatsächlich zusammen und die WaMa scheint dadurch auch nicht beeinträchtigt zu werden. An meinen Weichgummiteilen ist sogar so eine kleine Verankerung, d.h. man kann die Socken gleich paarweise daran zum Trocknen aufhängen.

    Müsste es in jeder gutsortierten Haushaltshelferabteilung in Kaufhäusern oder Drogerien geben …

    Antwort

    • Posted by zimtapfel on 18. Januar 2011 at 13:39

      Das mit diesen Sortierdingern funktioniert aber auch nur dann, wenn der Sockenträger bereits beim Einwurf in den Wäschekorb seine Socken an diese Teile friemelt. Sonst darf ich mir einfach nur aussuchen, ob ich die Socken vor oder nach dem Waschen paarweise sortiere.
      Eine Sockensortierleidensgenossin
      😉

      Antwort

      • Naja, es genügt ja schon, wenn der Entsocker seine Fußbekleidung ineinandersteckt vor dem Wurf in den Wäschekorb, dann bleibt zusammen, was zusammen gehört.

  3. Ich habe mich übrigens entschieden, meine Hinweise nicht als Haushaltstipp sondern als Paarberatung zu verbuchen …

    Antwort

Kommentar verfassen

